Samstag, 24. März 2012

Ein neuer Anfang Teil 2

(HInweis in eigener Sache: Das ganze wird in Echtzeit geschrieben, allerdings immer erst veröffentlicht, wenn eine Operation gelaufen ist, um unseren Feinden nicht zu viel Futter zu geben.)


Ich sitze in meiner Drake. Noch bin ich angedockt an der Station. Die Flotte sammelt sich gerade.

Plötzlich blinkt die Kommunikationskonsole. Die Allianzführung bittet mich um ein seperates Gespräch.

"Hast du Lust heute das Kommando über die Flotte zu haben?"

Mein Herz rutscht in die Hose. Ich hatte mich vor einigen TAgen als FC mal angemeldet. Das es allerdings dann so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Ich bin doch erst vor einige Wochen zurück gekehrt. Ich lehne das Angebot ab.
"Danke, aber ich muß erst wieder rein kommen, und ich war die letzten drei Tage leider bei den Operationen nicht dabei."

Aber einen gewissen Reitz hat das ganze schon.

Mal sehen..morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich konzentriere mich wieder auf die kommende Operation. Und zwar als einfaches Mitglied und nicht als Flottenkommandeur.

Es gibt eine kurze Unterbrechung. Eine feindliche Flotte kommt unserem Heimatsystem Yahyerer gefährlich nahe. Wir versuchen sie an einem Stargate abzufangen, leider vergeblich. Die Gang schafft es, sich aus dem Staub zu machen. Vermutlich durch ein Wurmloch.
Nach diesem kurzen Intermezzo geht es aber jetzt mit der eigentlichen Operation los.

Wir sind in Fageras angekommen. Dort greifen wir ein Custom Office an, was die anderen gestern in den Reinforce geschossen haben. Einige von Unicorn sind anwesend. Wir bereiten uns auf einen Hotdrop von ihnen vor.

Nach einigen Flugmanövern und einige minuten später geht das Office down.

Zeit das zweite Office anzugehen. Immer noch keiner unser Feinde zu sehen. Plötzlich eine schlechte Nachricht aus Yahyerer. Einer unser Piloten hat eine Cynabal verloren gegen 2 Angriffsfrigatten. Man merkt das unsere Widersacher nicht wirklich Eier in den Hosen haben. Einzelne Leute greifen sie an, aber eine schöne Schlacht mit einer Flotte ist ihnen zu viel.

Das zweite Office ist down. Zeit nach Hause zurück zu kehren.
Doch auf dem Rückflug haben wir soeben ein Cynosural Feld entdeckt. Die Frigatte die es öffnete wird pulverisiert, genauso wie die Rettungskapsel. Nicht wirklich befriedigend, wenn es einem nach Blut dürstet.

Hatte man den Verlauf erahnen können, hätte ich auch Flottenkommandeur gemacht. Aber das kann man nie vorher wissen. Wäre es eskaliert, hätte ich nicht schnell genug die richtigen Entscheidungen getroffen.

Ich mache mich auf nach Yahyerer....

...Zeit mich wieder auf meine Couch zu fletzen...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen